Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Thoregon blogt...

Das Dings-Con 2018 - 20 Jahre Thoregon Münster e.V.

Veröffentlicht 28.02.2018 18:28 von allandanton
Kategorien: Dings-Con

Anläßlich unseres 20-jährigen Bestehens veranstalten wir in diesem Jahr wieder eine Dings-Con, auf der wir das Jubiläum mit unseren Vereins-Mitgliedern und Freunden des Vereins ein wenig feiern wollen. Die Dings-Con findet vom 06. bis 08. Juli 2018 statt und für diese Dings-Con haben wir uns eine neue Location gesucht, das JGH Himmelreich in Sendenhorst.

Natürlich haben wir wieder einen bunten Topf an Aktivitäten geplant, so wird es am Freitag abend wieder "Kochen mit Neelix" geben, den einen oder anderen Vortrag, Spielerunden, gemeinsames Bauen von Modellen. Berichte der bisherigen Treffen findet ihr unter dem Menüpunkt "Das Dings-Con".
Wir waren ja bei der letzten Dings-Con 2012 schon nicht mehr ganz so glücklich mit der Alten Landschule Nottuln, in der unsere bisherigen Cons stattgefunden haben. Daher haben wir uns ein wenig in der Umgebung von Münster umgesehen und sind dabei auf das JGH Himmelreich gestossen. Hierbei handelt es sich auch wieder um ein Selbstversorgerhaus, welches die Georgspfadfindern Sendenhorst e.V. von 2008 bis 2011 gebaut wurde und auch unterhalten wird. Das Haus bietet eine vollausgestattete Küche, einen Seminarraum und Schlafmöglichkeiten für 24 Personen - außerdem können auf dem Gelände auch Zelte aufgeschlagen werden.
Nachdem wir uns im Frühjahr 2017 das Haus zu dritt vor Ort angesehen hatten, stand fest: Das Haus macht einen guten Eindruck, das wird die neue Location für unsere Dings-Con 2018. Einige Impressionen und Informationen zum Haus findet ihr auf der Homepage des JGH Himmelreich
Für die Teilnahme an der Dings-Con ist eine vorherige Anmeldung notwendig. Für unsere Vereinsmitglieder übernimmt der Verein einen Teil der Kosten, daher zahlen Vereinsmitglieder für das komplette Wochenende 20 Euro. Für alle anderen sind 50 Euro fällig - die Verpflegung am Wochenende ist darin schon enthalten.
Wir freuen uns, Euch auf unserer Dings-Con 2018 begrüßen zu dürfen.

Kommentare zu diesem Artikel

Username Kommentar
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
Um diesen Artikel zu kommentieren, logge dich ein oder erstelle ein Benutzerkonto.