Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Thoregon blogt...

Themen- und Spieleabend: "Werewölfe"

Veröffentlicht 07.03.2018 17:43 von allandanton

Der erste Themenabend in diesem Jahr wird mal etwas anders sein. Am 17. März 2018 um 18 Uhr stellen wir nicht nur das Spiel "Werewölfe" vor, sondern werden auch ein paar Runden spielen.

Werwolf ist ein Gruppenspiel, welches in verschiedenen Versionen bei mehreren Verlagen erschienen ist.  Das Spiel beruht in großen Teilen auf der Fähigkeit der Spieler andere zu beeinflussen, glaubhaft zu belügen und solches Verhalten aufdecken zu können. Ein mittelalterliches Dorf wird Nacht für Nacht von Angriffen von Werwölfen heimgesucht. Diese töten dabei immer einen Bewohner des Dorfes. Am Tag versuchen die verängstigen Bürger der Werwolfplage her zu werden, indem sie einen aus ihrer Mitte töten. Der Themenabend hat zum Ziel das Spiel einmal vorzustellen. Gespielt wird die Variante aus dem Pegasusverlag. Es sollen dabei mehre Runden gespielt werden, wo die einzeln Sonderrollen nach und nach eingeführt werden. So soll auch für neue Spieler ein guter Einstieg in das Spiel geschaffen werden.
Die immer bei unseren Themenabenden ist auch hier der Eintritt natürlich frei.
Im Anschluß findet ab 19:30 Uhr unser monatlicher Stammtisch statt, den wir bei Interesse auch für weitere Spielerunden nutzen können. Wir freuen uns auf euren Besuch.

Kommentare zu diesem Artikel

Username Kommentar
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
Um diesen Artikel zu kommentieren, logge dich ein oder erstelle ein Benutzerkonto.