Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Thoregon blogt...

Themenabend: 50 Jahre Mondlandung

Veröffentlicht 12.09.2019 17:28 von allandanton
Kategorien: Themenabende

Am 21. Juli 1969, also im Sommer vor 50 Jahren wurde Raumfahrt-Geschichte geschrieben. Das erste Mal betritt ein Mensch den Mond. Dieses Jubiläum ist für uns Grund genug für einen Themenabend, in dem wir am 21. September 2019 um 18:00 Uhr (nicht nur) einen Blick zurück auf dieses Wettrennen zum Mond werfen.

Vor 50 Jahren betratt am 21. Juli 1969 um 3:56 deutscher Zeit der Astronaut Neil Armstrong als erster Mensch den Mond. Wir werfen einen Blick zurück auf den damaligen Wettlauf zu Mond, werfen aber auch einen Blick auf die aktuellen Mond-Missionen, denn der Mond ist in den letzten Jahren wieder vermehrt in den Fokus der Astronomen und Raumfahrer gerückt. Der Eintritt ist natürlich frei.
Im Anschluß findet unser Science Fiction und Fantasy-Stammtisch statt, bei dem es natürlich noch weiter die Möglichkeit gibt, über dieses Thema (und natürlich auch andere) zu diskutieren.https://www.thoregon.de/verein/themenabend-54.html
Infos und Wegbeschreibung

Kommentare zu diesem Artikel

Username Kommentar
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
Um diesen Artikel zu kommentieren, logge dich ein oder erstelle ein Benutzerkonto.