Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang unserer Webseite nutzen zu können!

Thoregon blogt...

Themenabend: Dune - Der Wüstenplanet

Veröffentlicht 07.09.2021 19:24 von allandanton

Nach mehreren Verschiebungen startet die Neuverfilmung von Frank Herberts "Dune - Der Wüstenplanet" nun am 16. September 2021 in den deutschen Kinos (in den USA müssen die Fans sich noch bis zum 22. Oktober gedulden. Grund genug für uns, den Film im Rahmen eines Themenabends zu Beginn unseres Stammtisches am 18. September 2021 um 18 Uhr im Haus Bröcker vorzustellen.

1965 erschien der Roman "Dune" (deutscher Titel: "Der Wüstenplanet") vom Autor Frank Herbert. Dune spielt in ferner Zukunft, irgendwo im Universum. Es entfaltet sich ein Konflikt zwischen den Fürstenhäusern der Atreides und den Harkonnen um die Herrschaft über den Wüstenplaneten Arrakis, von den einheimischen Fremen auch "Dune" genannt. Mehrfach wurde versucht "Dune" für's Kino/TV umzusetzten, mit mehr oder weniger Erfolg. Bereits 2017 wurde bekannt das Regisseur Denis Villeneuve (Arrival, Blade Runner 2049) "Dune" neu verfilmen wird. Der deutsche Kinostart ist am 16. September 2021. Im Rahmen dieses Themenabend werden wir euch das Buch und die Neuverfilmung vorstellen. Der Eintritt ist natürlich frei. Im Anschluss gibt es dann noch die Möglichkeit zum Austausch über den Film bei unserem Science Fiction und Fantasy-Stammtisch.
Bitte beachtet: Für unseren Themenabend und Stammtisch gilt die 3G-Regel (geimpft, genesen oder getestet).

Kommentare zu diesem Artikel

Username Kommentar
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
Um diesen Artikel zu kommentieren, logge dich ein oder erstelle ein Benutzerkonto.