Wir verwenden Cookies, um Dein Benutzererlebnis auf zu verbessern.
Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu. Datenschutzerklärung

Bitte aktiviere Javascript, um den vollen Funktionsumfang unserer Webseite nutzen zu können!

Thoregon blogt...

Themenabend: The Sandman

Veröffentlicht 08.05.2021 19:01 von allandanton

Noch in diesem Jahr soll die Comic-Serie "The Sandman" von Neil Gaiman als Live-Action-Serie verfilmt werden und bei Netflix erscheinen. Grund genug für uns, euch diese Serie bei einem Online-Themenabend am 15. Mai 2021 um 18 Uhr ein wenig vorzustellen.

Die DC-Comic-Reihe „The Sandman“ machte den britischen Autor Neil Gaiman (auch bekannt durch American Gods, Coraline oder Good Omens, zusammen mit Terry Pratchett) berühmt. Protagonist dieser ungewöhnlichen Fantasy-Horror-Erzählung ist Morpheus, oder auch einfach „Dream“. Er ist der Herr der Träume, und einer der Ewigen, sieben Geschwistern, die Prinzipien des Universums verkörpern. Die Geschichte beginnt mit seiner Gefangennahme durch ein okkultes Beschwörungsritual, und nimmt uns mit auf seine Reise durch eine faszinierende Welt, in der uns DC-Charaktere, Fabelwesen, Fleisch gewordene Albträume, Figuren aus Mythen und Sagen sowie einige historische Persönlichkeiten begegnen. Nach dreißig Jahren werden diese Comics nun endlich als Live-Action-Serie verfilmt, die noch 2021 bei Netflix erscheinen soll. Zu diesem Anlass möchten wir euch einen Einblick in die Story, das Universum und die Charaktere geben. Da die Dreharbeiten noch bis Juni laufen sollen, stehen die Comicbücher im Vordergrund, aber auch das hochkarätig besetzte Audiobuch werden wir vorstellen und erzählen, was schon über die TV-Serie (Geschichte, Casting, Schauplatz) bekannt ist. Auf Grund der Corona-Pandemie findet der Themenabend am 15. Mai 2021 um 18 Uhr online statt. Bitte meldet euch für den Link zur Videokonfenrenz kurz über unser Kontaktformular.
Im Anschluß findet unser virtueller Science Fiction und Fantasy-Stammtisch statt, bei dem es natürlich noch weiter die Möglichkeit gibt, über die Serie (und natürlich auch andere Themen) zu diskutieren.

Kommentare zu diesem Artikel

Username Kommentar
Dieser Artikel wurde noch nicht kommentiert.
Um diesen Artikel zu kommentieren, logge dich ein oder erstelle ein Benutzerkonto.